Mittwoch, 17. Juli 2024

Unser Programm an Pfingstmontag

Der Geist weht, wo er will. Sogar montags. Ist doch schön, dass es neben Ostern und Weihnachten auch am dritten Hochfest Pfingsten noch einen Nachschlag gibt. Was aber anstellen mit dem freien Tag? Radio hören und einen schönen Ausflug planen - dazu haben wir auch Tipps am Pfingstmontag. Und das sind von 8-9 Uhr im Kirchenmagazin "Himmel & Erde" unsere Themen:

Firmung 2023: Der Geist weht auch digital / Stefan Klinkhammer
Pünktlich zum Pfingstfest startet das Bonifatiuswerk in Paderborn seine neue App: Passend zum Jahresmotto „Connected“ gibt es damit für die Lebenswelten von Jugendlichen einigen Spirit auf den Bildschirm. Denn der Geist weht auch digital, davon sind die Macher überzeugt …

Pfingsten: Vom Himmel ein Brausen  / Christof Beckmann
Live und in Farbe kam der Hl. Geist, wenn man den Berichten der Bibel folgt: In Jerusalem, wo eben nun mal Wunder geschehen. Aber er hat auch bei uns überall seine Spuren hinterlassen. Und man kann ihnen auf Schritt und Tritt begegnen, wenn man seine Augen aufmacht. ….

Geisterfüllt: 50 Jahre ACK / Christof Beckmann
Es ist der Geist, der einig macht. Das zeigt seit 75 Jahren die Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen in Deutschland. Einer der großen ökumenischen Hotspots im Land ist Mönchengladbach: Dort feiern sie just am Pfingstmontag das 50-jährige Bestehen – pünktlich zur großen Heiligtumsfahrt, an er alle christlichen Kirchen gemeinsam beteiligt sind …

© Copyright 2024 - Redaktion KIP NRW